GDR 006 - MOSHQUITO "Metallic Grave (1987-1989)"

 
A 1) Intro
A 2) Violence Of Evil
A 3) No Back To Inferno
A 4) No Reality
A 5) Saufen schmeckt gut
A 6) Beware This Destiny
A 7) Penny Lane
A 8) Take Their Lives (Live)

B 1) Metallic Grave
B 2) Solitary Land
B 3) For The Communist Emperor
B 4) Secret Surveilance
B 5) Mosh In Moscow
B 6) Paranoid
B 7) It's Time To Die
B 8) The Ritual (Live)

DIESE LP JETZT BESTELLEN
1:40
3:15
3:01
4:33
0:54
3:03
2:07
6:49

2:58
3:17
2:57
1:02
1:59
2:31
4:41
5:19

50:03


Hörprobe






Hörprobe



Hörprobe
 
MOSHQUITO wurden ursprünglich als ARGUS gegründet und haben sich Anfang 1988 umbenannt, um Auftrittsverbote zu umgehen, zu welchen sich die DDR-Obrigkeit genötigt sah, weil es bei den Konzerten der Band immer wieder zu immensen Ansammlungen von Metal-Fans kam, die dem Leitbild der "sozialistischen Jugendlichen" in keinster Weise entsprachen. Doch auch die Umbenennung konnte den Auftrittsverboten nicht lange vorbeugen.
Auf dieser LP befinden sich die beiden Demos "No Back To Inferno" und "Mosh In Moscow" (plus zwei Bonustracks), wobei man nicht vergessen darf, daß MOSHQUITO eine Vorreiter-Rolle bei der Verbreitung des Thrash Metal-Sounds in der DDR inne hatten. Nachdem andere Musiker die vielumjubelten MOSHQUITO-Konzerte erlebt hatten, widmeten sich viele weitere Ostmetal-Bands dem Thrash Metal und nur wenige dieser Bands erreichten die musikalische Qualität von MOSHQUITO!
 
  ZURÜCK STARTSEITE WEITER