German Democratic Recordings - Tonträger

GDR 033 - PANZERKREUZER "October" (2022)

 
01) Dreadnought
02) ISU-152 (Beast Killer)
03) Immortal Victims
04) The Battle Is Going Again
05) Death Before Disgrace
06) Seven Days (To The River Rhine)
07) World Wars III & IV (Cover)

DIESE CD JETZT BESTELLEN
6:32
5:36
7:02
5:29
4:01
4:09
7:17
40:06
Hörprobe


Hörprobe

Hörprobe
 
Die Dresdener Death Metal-Band wurde im Jahr 2012 vom ehemaligen STEELCLAD- und DONNERSTAHL-Musiker Markus zusammen mit Schlagzeuger Gaga und Gitarrist TypE gegründet und ließ auch gleich mit ihrem ersten Drei-Song-Demo aufhorchen. Dennoch dauerte es bis zum Sommer 2015, bevor das vielbeachtete Debüt “Aurora“ erschien. Auf diesem Album bewies sich auch musikalisch, daß Geschwindigkeit nicht immer das oberste Ziel der Sachsen ist.
Leider mußte das Dresdener Trio in den folgenden zwei Jahren erst den Abgang ihres Gitarristen verkraften und dann auch noch den Posten des Schlagzeugers neu besetzen. Als die neue Besetzung endlich eingespielt war, wurden neue Songs geschrieben und etliche Konzerte absolviert, bevor die Pandemie plötzlich alle Aktivitäten der Sachsen auf Eis legte. Der dadurch entstandene Frust entlud sich in weiteren und brutaleren Songs, bei denen der Doom-Anteil im Vergleich zum Debüt-Album deutlich geringer ausgefallen ist. Mit dem zwischen dem Ende des Jahres 2020 und dem Frühling 2021 aufgenommenen neuen Album begaben sich PANZERKREUZER auf Label-Suche und unterschrieben letztendlich im Herbst 2021 bei German Democratic Recordings. Auf ihrem Zweitwerk “October“ präsentieren die Dresdener nun vierzig Minuten besten Old School-Death Metal und bleiben dabei textlich ihrer ursprünglichen Linie treu.
 
  ZURÜCK STARTSEITE WEITER