German Democratic Recordings - Tonträger

GDR 035 - IRON BLADE "Stormrider" (2022)

 
01) Hell Yeah
02) Stormrider
03) King
04) Unending March
05) Fuel In My Veins
06) Beware Your Inner Demons
07) Lone Wolf
08) Mental Slavery

DIESE CD JETZT BESTELLEN
5:15
6:36
6:12
6:14
4:52
5:06
7:49
5:15
47:22

Hörprobe Hörprobe

Hörprobe
 
Wir begrüßen das jüngste Mitglied der G.D.R.-Familie: IRON BLADE stammen aus dem Brandenburgischen Lübbenau und veröffentlichen am 07. Oktober ihr zweites Album “Stormrider“ bei uns. Ein Rezensent beschrieb den Sound der Band mal als “böse Schwester von METALLICA“ und traf damit den Nagel auf den Kopf - Heavy/Thrash der alten Schule vom Feinsten!
IRON BLADE wurden im Jahr 2012 gegründet und beweisen, daß der Spreewald auch für andere Dinge als eingelegte Gurken gut ist: Heavy/Thrash Metal der alten Schule zum Beispiel. Ein Rezensent beschrieb den Sound der Lübbenauer mal als “böse Schwester von METALLICA“ und traf damit den Nagel auf den Kopf.
Nachdem IRON BLADE bereits im Gründungsjahr eine Fünf-Track-EP namens “Firewave“ in Eigenregie veröffentlichten, erschien im April 2016 dann das selbstbetitelte Langspiel-Debüt, welches im Mai 2017 von Endwar Records neu aufgelegt wurde. Durch Familienzuwachs und der Einarbeitung neuer Musiker nach Besetzungswechseln verzögerten sich die Aufnahmen zum zweiten Album und konnten erst Mitte dieses Jahres abgeschlossen werden. Die acht Songs von “Stormrider“ wurden im bandeigenen Iron Recordings Studio aufgenommen, von Florian Napp (Napp Sound) gemischt und von Patrick W. Engel (Temple Of Disharmony) gemastert. Das Cover des Albums wurde von Marc Morris (Marc Morris Art) gezeichnet und von Mathias “Matze“ Kühn ins Layout der CD eingebettet.
 
  ZURÜCK STARTSEITE WEITER