PRESSE-ECHO ZU "CAIMAN 1988 DEMO REVISITIED" (2017) VON MACBETH

 
 

1987 mußten sich MACBETH in Caiman umbenennen und Gitarrist Ralf Klein übernahm den Gesang, bevor sie sich 1989 auflösten. Das relevanteste Stück Musik dieser Tage ist das Demo von 1988, das im Zuge von "Gotteskrieger" (2009) nun mit Olli Hippauf am Gesang neu aufgenommen und von Patrick Engel in Szene gesetzt wurde. Die drei enthaltenen Songs stellen bis dato MACBETHs einzige englischsprachige Studioaufnahmen dar und sind auch davon abgesehen durchaus bemerkenswert. 'Death Under Moonlight' ist eine unter Fans bereits bekannte Highspeed-Thrash-Nummer und ein Hit, 'Excalibur' und 'Hail To Metal' sind klassischer gehalten, wobei Letztgenannter mit Epik und einer Running Wild-meets-Manowar-Stimmung überzeugt. Als Bonus gibt's noch ein solides 'Ace Of Spades'-Cover obendrauf, die solide Aufmachung verbreitet klassische Ästhetik.

(geschrieben von Felix Patzig, erschienen im DEAF FOREVER Nr. 22, Bewertung 8 von 10)

 
  ZURÜCK STARTSEITE WEITER